Transparo

Das Unternehmen Transparo Autoversicherungsvergleich wurde 1995 unter dem Namen Aspect Online gegründet. 1996 bot es als erstes einen Onlinevergleich für Kfz-Versicherungen an, damals noch über BTX. 2011 übernahmen die Versicherer HDI, HUK-Coburg und WGV die Mehrheit an der Aspect Online AG. 2012 firmierte die Unternehmung um in transparo AG. Im April 2014 wurde bekanntgegeben, dass HUK-Coburg alle Anteile übernommen hat, das Portal ist zum 1. Juli 2014 eingestellt worden. Im Mai 2014 erfolgte die Umfirmierung der transparo AG in transparo GmbH. Die Marke Transparo, sowie die Internetadresse, wurden daraufhin von Verivox erworben.

 

transparo

Transparo soll unrentabel gewesen sein

In einschlägigen Internetportalen liest man, dass das ursprüngliche Portal Transparo unrentabel gewesen sein soll.